Liebesschlösser in Berlin

Oberbaumbrücke Berlin

Oberbaumbrücke ©DXR / Daniel Vorndran [CC BY-SA 3.0]

Oberbaumbrücke
Die bekannteste Brücke um in Berlin Liebesschlösser anzubringen, ist wahrscheinlich die Oberbaumbrücke, welche die Bezirke Friedrichshain und Kreuzberg verbindet. Auf der gegenüberliegenden Seite der Unterführung gibt es in der Mitte der Brücke ein Gitter an dem Liebesschlösser angebracht sind.

Achtung: Das Anbringen der Schlösser wird von der Stadt nicht gerne gesehen und ist hier sogar verboten!

Wie komme ich zur Oberbaumbrücke?
Die nahegelegensten Bahnhöfe sind der S+U Bhf. Warschauer Str. und der U Bhf. Schlesisches Tor. Von hier aus ist die Brücke gut zu Fuß erreichbar.

Das war erst der Anfang – In unserem Blog zu interessanten Orten für Liebesschlösser werden wir in den kommenden Wochen und Monaten eine Vielzahl an Brücken und Plätzen für euch zusammentragen..

Wenn auch ihr im Urlaub oder bei euch in der Gegend besondere Orte mit Liebeschlössern entdeckt habt, könnt ihr uns gerne einen Kommentar dalassen oder eine E-Mail an info@liebesschloss-factory.de schicken. Wir freuen uns riesig über eure Bilder, Geschichten und Erzählungen in Verbindung mit diesem romantischen Liebesbrauch.

Falls Du einen passenden Ort für euer eigenes Liebesschloss gefunden hast, Dir aber noch das passendende Liebesschloss fehlt, schau einfach mal in unserem Sortiment nach – hier findest Du eine große Auswahl an tollen Artikeln.

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.